Gebhardshagen. Das Freibad Glück Auf Gebhardshagen schließt die Badesaison 2018 am Sonntag mit dem ersten Hundeschwimmen seiner Geschichte.

Klein und fein soll es werden. Das erste Hundeschwimmen im Waldschwimmbad. Am kommenden Sonntag, 16. September, haben Zwei- und Vierbeiner zwischen 15 und 19 Uhr erstmalig die Möglichkeit gemeinsam ihre Bahnen zu ziehen.

Seit Sonntag ist die Badesaison hier beendet. Eine Hand voll Stammschwimmer kamen nochmals ins Schwimmbad. Das war nicht immer so. Es gab Sonne satt den ganzen Sommer über. Und bescherte damit dem Glück auf Gebhardshagen Traumbesucherzahlen. „In den Hochzeiten zählten wir 1.500 Besucher am Tag“, berichtet Michael Heider. Der Betriebsleiter des Waldschwimmbades hofft auch für die letzte Veranstaltung mit einer guten Resonanz: „Unser Saisonabschluss soll für alle nochmal ein Highlight werden. Wenn 50 Hunde kommen, wäre das schon ein großer Erfolg für uns.“ Heider weiß, dass andernorts mehr als die dreifache Besucherzahl mit ihren Fellnasen üblich ist. Aufgrund interne Turbulenzen - Glück-Auf-Vorsitzender Marcus Kiesewetter legte sein Amt Anfang August nieder – wäre keine große Organisation im Vorfeld möglich gewesen.