Salzgitter. Ein 82-Jähriger wurde beim Wechseln der Fahrspur von einem Sattelzug erfasst und dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Aus bislang nicht geklärter Ursache hat am Donnerstag ein 82-jähriger Fahrer eines Pkw seine Fahrspur auf der B6 von Haverlah kommend in Richtung Salzgitter-Bad gewechselt.

Dabei wechselte der 82-Jährige von der rechten auf die linke der zwei in gleicher Richtung verlaufenden Fahrspuren. Laut der Polizei Salzgitter wurde er dabei von einer links überholenden Sattelzugmaschine eines 68-jährigen Fahrers erfasst.

Rettungshubschrauber fliegt 82-jährigen Verletzten in ein Krankenhaus

Der Fahrer des Pkw erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen betrage mindestens 10.000 Euro.

Der erheblich beschädigte Pkw des 82-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Polizei veranlasste bei dem Fahrer des Pkw eine Blutentnahme. Während des Polizei- und Rettungseinsatzes musste die B6 zwischen Nauenburg und Haverlah voll gesperrt werden.