Salzgitter-Lebenstedt. Der Mann war am Mittwochabend zu Fuß auf dem Lebenstedter Forellenweg unterwegs, als er attackiert wurde. Außerdem gab es einen Einbruch.

Ein 50-jähriger Mann aus Salzgitter ist am Mittwochabend Opfer eines Raubüberfalles geworden. Laut Polizei war der 50-Jährige auf dem Forellenweg in Höhe des Forellenhofes auf dem dortigen Gehweg zu Fuß unterwegs. Plötzlich sei er von einer Gruppe aus sechs oder sieben unbekannten männlichen Personen körperlich angegangen worden. Der Mann stürzte zu Boden, auf dem Boden liegend sei er zudem noch getreten und geschlagen worden.

Bei dem Überfall entwendeten die Täter dem Mann seine Brieftasche und ein Handy. Er erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen. Die unbekannten Männer, alle zwischen 16 und 20 Jahre alt, seien im Anschluss in Richtung Hallenbad geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat unter (05341) 18970.

Unbekannte Täter brechen in Lebenstedter Einfamilienhaus ein

Eine weitere Tat geschah am Mittwochnachmittag. Einbrecher hebelten an einem Lebenstedter Einfamilienhaus in der Kampstraße ein Fenster auf und gelangten so in die Räume. Die Unbekannten durchsuchten das Haus laut Polizei auf der Suche nach Wertgegenständen. Zum möglichen Diebesgut und zum entstandenen Sachschaden kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Hinweise gehen auch in diesem Fall an die Polizei Salzgitter unter (05341) 18970.

Lesen Sie mehr aus Salzgitter und der Region: