Salzgitter. Der Schaden liegt bei knapp 15.000 Euro. Im Salzgitteraner Ortsteil Beinum haben Unbekannte Bargeld und Elektrogeräte aus einer Werkstatt gestohlen.

Zu einer schwerwiegenden Unfallflucht ist es im Zeitraum vom Samstagabend (20.30 Uhr) bis Sonntagmorgen (1.20 Uhr) gekommen. Wie die Polizei berichtet, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen ein Auto, dass in der Lebenstedter Straße „Wildkamp“ geparkt hatte.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser Pkw wiederum auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben. Auch dieser Wagen wurde dadurch stark beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort und touchierte währenddessen ein drittes Auto, das ebenfalls am linken Fahrbahnrand der Straße Wildkamp geparkt abgestellt war.

Letztendlich verließ der Unfallverursacher die Unfallstellen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Anhand vorgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen silbernen Mercedes Benz gehandelt haben. Der Wagen müsste im vorderen linken Bereich erhebliche Beschädigungen aufweisen. An den zum Parken abgestellten Fahrzeugen war Sachschaden in Höhe von geschätzt circa 14.500 Euro entstanden. Hinweise erbittet die Polizei unter (05341) 18970.

Salzgitter: 25.000 Euro Schaden nach Einbruch in Werkstatt

In Beinum sind Unbekannte in eine Werkstatt eingebrochen und haben diverse Elektrogeräte zur Holzbearbeitung sowie Bargeld aus einem Büro gestohlen. Der Schaden liegt laut der Salzgitteraner Polizei bei etwa 25.000 Euro.

Die Täter hebelten in der Zeit zwischen Montag, 15.45 Uhr, und Dienstag, 6.50 Uhr, ein Fenster auf – und gelangten so in die Werkstatt an der Zollhausstraße. Hinweise erbittet die Polizei Salzgitter unter (05341) 8250.

Mehr Nachrichten aus Salzgitter: