Salzgitter. Was ist los am Wochenende in Salzgitter? Hier präsentieren wir Ihnen die Top-Veranstaltungen. Achtung: Eine wichtige Änderung gibt es.

Das Kulturprogramm in Salzgitter ist in den nächsten Tagen abwechslungsreich. Eigentlich hätte Ilja Richter, mit „Disco“ in den 1970er-Jahren eine Institution, am Freitag, 18. November, in der Kniki auftreten sollen. Doch: Die Lesung fällt aus, teilte der Kulturkreis am Freitagvormittag mit. Der Künstler sei auf seinem Weg nach Salzgitter wegen des Zugunfalls bei Gifhorn und der daraus resultierenden Ausfälle unterwegs gestrandet. Bleiben noch zwei Veranstaltungen, die wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren.

Reggatta de Blanc präsentieren die „Sting & Police Tribute Show“

Tribute-Show in der Kulturscheune: Die „Sting & Police Tribute Show“ von Reggatta de Blanc ist am Samstag, 19. November, 19.30 Uhr, in der Kulturscheune in Lebenstedt, Thiestraße 22, zu sehen.

„Das Zusammenspiel der drei Musiker gab der Band The Police ihre Einzigartigkeit und Genialität: Das mittlerweile legendäre Schlagzeugspiel Steward Copelands vereinigte sich wunderbar mit Stings gnadenlosen Bassläufen, und die Gitarre von Andy Summers zeigte dem Publikum ihre beeindruckende Vielseitigkeit. Dazu diese Hits aus der Feder von Gordon M. Sumner – also Sting. So ziemlich jeder kann sie mitsingen“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.

Reggatta de Blanc präsentiert einen Meilenstein der Musikgeschichte. „Nicht nur die Stimme des Frontmanns Mick Griese beeindruckt – Gitarre, Bass und Schlagzeug sind dem Original nachempfunden.“ Karten gibt es über Reservix oder Eventim im Vorverkauf.

Orgelvesper in Salzgitter-Bad: Eine musikalische Orgelvesper gibt es am Samstag, 19. November, 18 Uhr, in der St.-Mariae-Jakobi-Kirche in Salzgitter-Bad zu erleben. „In dieser Vesper am Ende des Kirchenjahres wollen wir uns mit Klarheit und Wahrheit, Licht und Dunkelheit befassen. Wie sind die Komponisten mit diesen Themen umgegangen?“, fragt Propsteikantorin Pia-Cécile Kühne. Prädikant ist Heiko Frubrich, Kühne spielt Orgel und Klavier. Der Eintritt ist frei.