Salzgitter. In Salzgiter-Üfingen kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde bei dem schweren Verkehrsunfall verletzt.

Eine schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat sich in Salzgitter-Üfingen am Montag, 14. November, gegen 15 Uhr ereignet. Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Ronja Behnke berichtet, kam es beim dortigen Kanal zu einem Unfall. Ein Fahrzeug sei aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen und musste mittels schwerem technischen Gerätes schonend über das Dach des Mazdas befreit werden. Der alleinbeteiligte Fahrer kam verletzt in ein Klinikum.

Lesen Sie mehr Polizei-Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Im Einsatz waren neben Kräften der Feuerwehr auch Rettungskräfte der Werkfeuerwehr Salzgitter-AG als auch die Polizei. Die Hintergründe des Unfalles sind unbekannt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Das Fahrzeug erlitt jedoch einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.