Salzgitter. In Salzgitter ist es am Dienstagmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei starb der 35-Jährige noch an der Unfallstelle.

Zwischen Üfingen und Alvesse hat es am Dienstagmittag einen tödlichen Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei kollidierte gegen zwölf Uhr auf der Üfinger Straße ein Pkw mit einem Traktor. Das Auto fing Feuer, der 35-jährige Autofahrer aus Salzgitter starb noch an der Unfallstelle.

Dieses Bild verdeutlicht die Schwere des Zusammenstoßes. Zwischen Üfingen und Alvesse ist heute ein 35-jähriger Mann in seinem Auto tödlich verunglückt. Er stieß mit einem Trecker zusammen.
Dieses Bild verdeutlicht die Schwere des Zusammenstoßes. Zwischen Üfingen und Alvesse ist heute ein 35-jähriger Mann in seinem Auto tödlich verunglückt. Er stieß mit einem Trecker zusammen. © Privat | Rudolf Karliczek

Der Rettungshubschrauber Christoph 30 wurde alarmiert, kam nach dem Tod des Mannes vor Ort aber nicht mehr zum Einsatz. Die Üfinger Straße war zwischenzeitlich vollgesperrt, seit etwa 13.30 Uhr ist der Einsatz beendet. Aufgrund der Schwere der Beschädigungen brach im Motorraum ein Kleinbrand aus. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache ist Teil der nun laufenden Ermittlungen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Salzgitter:

Dieser Artikel wird aktualisiert.