Salzgitter. Schwerer Unfall zwischen Lesse und Berel am Dienstagabend: Ein Reh erschien auf der Straße, der Fahrer wollte ausweichen und landete im Graben.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Dienstagabend in Salzgitter gekommen. Wie die Berufsfeuerwehr berichtet, war ein Caddy-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Salzgitter-Lesse und Berel unterwegs, als gegen 18:50 Uhr ein Reh auf der Fahrbahn auftauchte.

Der Fahrer wollte ausweichen und überschlug sich daraufhin. Der Wagen kam über Kopf in einem Graben zum Liegen. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, konnte aber selbstständig das Fahrzeug verlassen. Nach einer ambulanten Behandlung im Rettungswagen konnte der Fahrer in Begleitung die Einsatzstelle selbstständig verlassen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Salzgitter:

Neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Lesse im Einsätz. Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die K4 beidseitig gesperrt werden.