Salzgitter. Zwischen Salzgitter-Gebhardshagen und Salder hat es gekracht. Ein Auffahrunfall hat Autofahrer bei sengender Hitze viel Geduld gekostet.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochvormittag auf der L 472 zwischen Salzgitter-Salder und Salzgitter-Gebhardshagen gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 11:25 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter alarmiert. Vor Ort wurden zwei erheblich beschädigte Autos nach einem Auffahrunfall mit je einer Person in den Fahrzeugen vorgefunden. Eingeklemmt wurde glücklicherweise niemand, wie Simon Rebel Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter berichtet. Für die Feuerwehr galt es, die Verletzten zu betreuen und die Unfallstelle zu reinigen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Salzgitter:

Landstraße zwischen Salder und Gebhardshagen zeitweise vollgesperrt

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die zwei verletzen Insassen kamen in ein nahegelegenes Klinikum. Für die Unfallaufnahme war die L 472 beidseitig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kurz darauf kam es auf derselben Landstraße erneut zu einem Unfall und weiteren Verkehrsbehinderungen: Gegen zwölf Uhr hatte eine 73-jährige Autofahrerin beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht. Es handelte sich um einen 60-jährigen Mann.