Salzgitter. Aus ungeklärter Ursache ist am Samstagabend eine Frau zwischen Gebhardshagen und Salder in einen Straßengraben gefahren. Sie wurde schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstagabend zwischen Gebhardshagen und Salder ereignet. Dabei wurde die Autofahrerin, 54 Jahre alt aus Salzgitter, schwer verletzt. Wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, Olaf Rahnefeld, berichtet, wurden Kräfte der Feuerwehr gegen kurz nach 18 Uhr zu dem Unfall auf die Landesstraße 472 alarmiert.

Vor Ort fanden sie in einem Graben ein stark deformiertes Fahrzeug mit einer eingeklemmten Person vor. Zügig fingen Kräfte der Feuerwehr an, die Frau zu befreien. Nach kurzer Zeit konnte die Schwerverletzte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten:

Feuerwehr Salzgitter: Großer Dank an die Ersthelfer

Bei dem Unfall wurde auch ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Einen großen Dank richtet Rahnefeld an die Ersthelfer aus, die bis Eintreffen der Kräfte die verletzte Frau versorgten. Ein Notfallseelsorger kam zusätzlich zur Einsatzstelle, um die Ersthelfer zu betreuen. Neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter mit beiden Wachen waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gebhardshagen sowie Lichtenberg im Einsatz. Für die Unfallaufnahme musste die L472 etwa 90 Minuten komplett gesperrt werden.