Salzgitter. Nach einem Streit in einer Wohnung in der Swindonstraße zückte ein Mann das Messer. Die Polizei rückte an und nahm ihn fest.

Ein Streit zwischen einem 56-jährigen Mann und einer 46-jährigen Frau ist in der Lebenstedter Swindonstraße eskaliert. Wie die Polizei berichtet, habe der Mann sein Gegenüber in einer Wohnung mit einem Messer verletzt.

Der Täter wurde gegen 13.15 Uhr von der Polizei festgenommen und in Handschellen abgeführt. Die Frau musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus nach Salzgitter gefahren werden. Das Tatmesser konnte die Polizei sicherstellen.

Der Mann wurde anschließend zur Dienststelle gebracht. Weitere Details zum Tathergang und zur Streit-Ursache können noch nicht gemacht werden.

Lesen Sie außerdem:

Nach einem Messerangriff rückten Rettungswagen und Polizei am Dienstagmittag in der Swindonstraße in Salzgitter Lebenstedt an.
Nach einem Messerangriff rückten Rettungswagen und Polizei am Dienstagmittag in der Swindonstraße in Salzgitter Lebenstedt an. © Rudolf Karliczek | Rudolf Karliczek / BZV