Salzgitter. Bei einem schweren Unfall auf der Heerter Straße in Salzgitter ist in der Nacht zu Freitag ein Mann ums Leben gekommen.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Nacht zum Freitag auf der K20 bei Heerte in Salzgitter gekommen. Das teilt die Polizei mit. Ein Auto ist frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer aus dem Kreis Holzminden konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Notrufsystem des Fahrzeugs alarmierte sofort die Rettungskräfte

Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Olaf Rahnefeld berichtet, wurden Kräfte der Feuerwehr um kurz nach halb drei zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in Heerte alarmiert. Das Notrufsystem des Unfallfahrzeugs hatte den Alarm in den Leitstellen ausgelöst. Leider kam für den Fahrer des SUV jede Hilfe zu spät. Er konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Für die Bergung und die Aufräumarbeiten war die Heerter Straße in der Nacht zum Freitag vorübergehend voll gesperrt.
Für die Bergung und die Aufräumarbeiten war die Heerter Straße in der Nacht zum Freitag vorübergehend voll gesperrt. © Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Im Einsatz neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter war auch die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Heerte. Für die genaue Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die Heerter Straße bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt werden.

Lesen Sie mehr: