Salzgitter. Zugreisende zwischen Hannover und Bad Harzburg müssen sich am Dienstag auf Verspätungen einstellen. Streckenweise ist ein Busnotverkehr eingerichtet.

Auf der Zugstrecke zwischen Hannover und Bad Harzburg kommt es am Dienstag, 28. September, zu Behinderungen und Verspätungen. Wie die Eisenbahngesellschaft Erixx mitteilt, können die Züge der Linie RE10 zwischen Bad Harzburg und Goslar wegen eines Schadens an den Gleisanlagen aktuell nicht fahren.

Verspätungen zischen Goslar und Hannover

Die Strecke wurde für die Instandsetzungsarbeiten gesperrt. Das private Zugunternehmen werde einen Busnotverkehr einsetzen, der zwischen Goslar und Bad Harzburg pendelt, heißt es weiter. Im Streckenverlauf zwischen Goslar und Hannover kommt es ebenfalls zu Verspätungen, weil die Züge nur mit verminderter Geschwindigkeit von 70 km/h fahren dürfen.

Mehr zum Thema:

Das Unternehmen bittet alle Fahrgäste, sich vor der Fahrt über die elektronische Fahrplanauskunft unter www.erixx.de oder in der Fahrplan-App zu informieren. Gegebenenfalls sollen Zugreisende eine frühere Verbindung als geplant nutzen.

Update 14 Uhr: Die Strecke Hannover – Bad Harzburg ist wieder freigegeben. Alle Züge des Erixx fahren wieder regulär.