Fredenberg. Er wurde auf der Humboldtallee Opfer eines Verkehrsunfalls und wurde mit dem Hubschrauber in die MHH geflogen.

Mit einem Rettungshubschrauber ist am Mittwochmorgen ein 79-Jähriger in die medizinische Hochschule Hannover geflogen worden, der bei einem Verkehrsunfall auf der Humboldtallee gegen 8.30 Uhr verletzt worden war. Der Mann ist nun wegen seiner schweren Verletzungen gestorben. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Mann kollidierte mit Kleinwagen

Der Mann hatte offenbar gejoggt, teilt die Polizei mit, und in Höhe Humboldtallee die Straße überquert. Dort kollidierte ein Kleinwagenfahrer (19) mit dem 79-Jährigen. Laut Polizei ist er „sehr schwer verletzt“ worden.

Die Straße wurde etwa eine Dreiviertelstunde lang für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Ersthelfer kümmerten sich um den Jogger

Laut Polizeisprecher Matthias Pintak gab es sechs bis sieben Ersthelfer, die sich um den Mann gekümmert haben und auch bei der Trage mit angefasst haben.

Dieser Artikel wurde aktualisiert