Salzgitter. Weil er an einem Grünlichtpfeil nicht hält, gerät ein Mann ins Visier der Polizei. Schnell bekommt der 43-Jährige ganz andere Probleme.

Bei einer Verkehrskontrolle ging der Polizei in Salzgitter-Bad ein Mann ins Netz, der fast alle Register gezogen hatte. Wie die Polizei berichtet, wurde die Besatzung eines Streifenwagens wegen eines Verkehrsverstoßes auf den Mann aufmerksam.

Kennzeichen gestohlen, weder Führerschein, noch Versicherung

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43-Jährige mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug zudem nicht versichert ist. Zudem bestanden gegen den Mann zwei Haftbefehle.

Kontrolle, weil: Am Grünlichtpfeil nicht gehalten.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest, ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Aufmerksam geworden waren die Beamten, weil der Mann einen Grünlichtpfeil missachtet hatte, die die Polizei berichtet. Dieser Pfeil berechtigt Fahrer, auch bei roter Ampel nach rechts abzubiegen – wenn die Straße frei ist. Pflicht ist zudem, an der Haltelinie zu stoppen, bevor man abbiegt. Dies tat der Fahrer nicht. „Hätte er gehalten, dann hätten wir ihn wohl auch nicht kontrolliert“, heißt es seitens der Polizei. eng