Salder. Bei dem Unfall in der Mindenerstraße wurde eine Person schwer verletzt. Die Straße ist voll gesperrt. Der Verkehr wurde nach Bruchmachtersen abgeleitet.

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am frühen Freitagnachmittag auf der Kreisstraße 40 zwischen Salder und Lichtenberg. Eine 20-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden.

Kleinwagen wird über Leitplanke gehoben

Die 33-jährige Fahrerin eines Golf war aus Salder kommend in Richtung Lichtenberg unterwegs. Aus der entgegengesetzten Richtung kam die Fahrerin eines Kia-Kleinwagens. Ihr Auto stand ausgangs einer langgezogenen Kurve quer auf der Straße. Der Golf fuhr mit voller Wucht in die Beifahrerseite des Kia. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen über eine Leitplanke gehoben und die Fahrerin des Kia durch die Windschutzscheibe in ein Gebüsch geschleudert.

20-Jährige kommt ins Klinikum Hannover

Offenkundig sei sie, so die Polizei, nicht angeschnallt gewesen. Die schwer verletzte 20-jährige wurde nach Hannover geflogen, während die Fahrerin des Golf leichte Schürfwunden erlitt und vorsorglich ins Lebenstedter Klinikum kam. Im Einsatz waren die Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte der Ortsfeuerwehr Salder. Sie klemmten bei beiden Pkw vorsorglich die Batterien ab.