Oelber. Torte, Trauring, Tanzmusik: Bei der neunten Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber kamen mehr als 40 Aussteller – und bis zu 1000 Besucher.

Es gibt manchmal Sachen, von denen weiß man gar nicht, dass man sie mal brauchen könnte, bis sie vor einem stehen. Eine Blumenwand zum Beispiel – für die schönsten Erinnerungsfotos auf einer Hochzeit. „Ich hatte genau so eine Wand bei meiner eigenen Hochzeit“, berichtete Christin Funk, Inhaberin von „Flowerwall Goslar“. Sie fand das so toll, dass sie ebenjene nun vermietet. Die Blumen sind natürlich künstlich, die Größe kann variieren, ein perfekter Fotohintergrund ist es allemal.

Dinge, die den hoffentlich schönsten Tag des Lebens noch ein wenig schöner werden lassen, gab es viele zu entdecken auf der diesjährigen Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber. Zum neunten Mal war Organisatorin Christine Harder von C. H. Events vor Ort, mehr als 40 Aussteller hatten in diesem Jahr zwischen Ställen und Scheunen – viele unter freiem Himmel bei herrlichem Sonnenschein – ihre Stände aufgebaut. „Hochzeiten werden immer detailverliebter“, unterstrich Harder.