Gitter. Der alte Schafstall auf dem Ahrens-Hof ist von der Dorfgemeinschaft Gitter in 782 Arbeitsstunden umgebaut und eingerichtet worden.

Ende gut alles gut: Die Dorfgemeinschaft Gitter hat für ihren inzwischen großen Veranstaltungsfundus jahrelang ein Materiallager gesucht. Sogar die Stadt hat bei der Suche geholfen. Nun wurde für diese Zwecke der Schafstall des ehemaligen Ahrens-Hofes hergerichtet. Den Platz haben Annette und Walter Hubatsch zur Verfügung gestellt. Inzwischen ist die Dorfgemeinschaft umgezogen. Vorstand und Familienmitglieder haben angepackt und alles in den hellen Raum mit den festen Regalen eingeräumt. Zufrieden wird die Verwaltungsspitze sein, denn sie hatte schon vor fünf Jahren zugesagt, bei der Suche nach einem neuen Lager zu helfen.

Doch bevor der Umzug erfolgen konnte, musste der Schafstall erst einmal als Lager ausgebaut und hergerichtet worden. Das sei nicht einfach gewesen, sagte Walter Hubatsch beim Umzug. Für den Ausbau habe vor allem der Gittersche Freundeskreis „Garage“ mit den Mitgliedern Axel Hühne, Michael und Walter Hubatsch, Dirk Vökel, Karsten Siemens, Andreas Nagel, Jörg Jakobowski und Sebastian Laboch gesorgt. Landwirt Andreas Schrader half mit Trecker und Anhänger. Der Städtische Regiebetrieb löste die Zusage von Stadtbaurat Michael Tacke ein und half mit Containern. „782 Stunden haben wir dafür gebraucht, um aus dem Stall eine gute Stube zu machen“, sagte Walter Hubatsch.