Lebenstedt. Die Versteigerungsaktion im Lebenstedter City-Carree brachte knapp 1300 Euro für den Verein „Wir helfen Kindern“ ein.

Bis zu 80 Passanten verfolgten am Samstagvormittag die Versteigerung von 17 Rutschautos im Foyer des Einkaufszentrums City-Carree in Lebenstedt. Unterhaltsam moderierte der freiberufliche Journalist Rudolf Karliczek die Aktion zugunsten von „Wir helfen Kindern“. Volker Machura, Vorsitzender des Salzgitteraner Vereins, verkündete am Ende glücklich, dass knapp 1300 Euro eingenommen wurden.

Genau 774 Euro brachte die Versteigerung der landläufig auch als Bobbycars bekannten Fahrzeuge ein. 500 Euro spendete zudem das City-Carree, so dass Machura sich über exakt 1274 Euro freute. Ein konkretes Vorhaben soll mit dem Geld nicht unterstützt werden, es fließt in den großen „Wir helfen Kindern“-Topf, mit dem vielfältige Projekte zugunsten von Kindern unterstützt werden.