Salzgitter-Bad. Anlässlich der Literaturfestes zeigen Christoph Tiemann und das Theater “ex libris“ eine musikalisch begleitete szenische Lesung.

Zum Abschluss des Literaturfestes in der Kniestedter Kirche treten am Sonntag, 8. September, um 18 Uhr, Christoph Tiemann und das Theater ex libris auf. Die Künstler zeigen „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ - eine musikalisch begleitete szenische Lesung.

Das stimmgewaltige Ensemble um Schauspieler Christoph Tiemann liest die Original-Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle, heißt es in einer Mitteilung von Stadtsprecher Holger Posselt. Schon oft wurde Sherlock Holmes verfilmt - doch selten hat man sich die Geschichten von Holmes-Erfinder Conan Doyle zum Vorbild genommen. Das ist beim Theater ex libris anders: In seinem Live-Hörspiel „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ werden Teile des ersten Holmes-Romans „Ein Studie in Scharlachrot“ mit den Kurzgeschichten „Ein Skandal im Fürstentum O.“ und „Das gefleckte Band“ zu einem spannenden Leseabend verbunden.