Salzgitter-Bad. Die ehrenamtlichen Betreiber des Kinos unter der Geschäftsführung von Claus Griesbach zeigt besondere deutsche und europäische Filme.

Das Cinema Salzgitter-Bad ist mit dem Kinoprogramm-Preis der Nordmedia ausgezeichnet worden. Das berichtet Claus Griesbach in einer Pressemitteilung. Die Preisverleihung fand in Gronau statt. Das Kino erhielt den Preis für einzelne Filmsonderprogramme und Programmreihen. Insgesamt wurden 72.000 Euro an gewerbliche und nichtgewerbliche Lichtspielhäuser in Niedersachsen und Bremen vergeben. Schauspielerin Marleen Lohse überreichte als Preispatin die Urkunden. Der Geschäftsführer der Nordmedia, Thomas Schäffer, würdigte die hervorragende Programmarbeit der Kinobetreiber in Niedersachsen und Bremen, heißt es in der Mitteilung. Die Kinos leisten mit ihren Filmprogrammen, aber auch mit den vielfältigen weiteren Veranstaltungen und Aktivitäten, eine wichtige Kulturarbeit und seien damit besonders im Flächenland Niedersachsen von herausragender Bedeutung.

Die ausgezeichneten Lichtspielhäuser hätten ein anspruchsvolles Kino mit höchster Programmqualität. Es sei eine Freude, zu erleben, mit welcher Leidenschaft und Kompetenz die Kinoschaffenden herausragende Filmkunst in Niedersachsen und Bremen auf die Leinwände bringen würden.