Salzgitter-Bad. In der Kirche St. Mariae Jakobi begeisterten die jungen Musiker ihr Publikum. Sie boten ein abwechslungsreiches Programm.

Zu einem Vorspiel der Geigenklasse von Anna Godesberg aus der Musikschule der Stadt Salzgitter, hatte sich die Musiklehrerin das Kirchenschiff der Kirche St. Mariae Jakobi ausgesucht. Und die Schülerinnen und Schüler erwartete eine sehr gut gefüllte Kirche, in sich die Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde auf die Klänge der Geigen freuten. Das Programm war umfangreich und es begann mit den jüngsten der Geigenklasse. Hierbei begleitete die Lehrerin Anna Godesberg ihreSchüler mit der Violine und nahm Ihnen dabei gleich die Nervosität vor einem großen Auditorium aufzutreten.

Diego Cannarozza und Ivan Piatnykivsky haben erst ein halbes Jahr Unterricht und spielten „Ringing Bells“ und „Don’t Bother me“ von Sheila Mary Nelson, einer englischen Musikerin, Lehrerin und Komponistin. Und das man auch als Erwachsene noch Geigenunterricht nehmen kann, bewies Ina Godesberg mit einem schön gespielten Allegro aus den Duos op. 8 von Ignaz Pleyel. Danach empfahl sich Lovemika Schmidt mit einem französischen Tanz „Cotillon“ von Esprit-Philippe Chedeville.