Lebenstedt. Die Anmeldefrist wurde bis zum 13. Juni verlängert. Kostüme werden prämiert.

Schnelle Drachenbootinteressierte können heute noch kurzentschlossen an DEM Event auf dem Salzgittersee teilnehmen: Am Drachenbootrennen. Die Anmeldefrist wurde von der Veranstalterin, der Bäder, Sport und Freizeit, bis 13. Juni verlängert.

Sie heißen Paddelquäler, Eintakter, Klinikdrachen oder „Euer Lieblingsteam“: Vereine, Firmen, Privatgruppen, möglichst in Kostümenb (das beste wird prämiert), können an dem sportlichen Spaßevent teilnehmen. Das ist auch für Ungeübte möglich, denn Training und Einweisung erfolgen vor Ort. Es gibt Boote mit einer Zehner- und mit einer Zwanziger-Besatzung. Start ist am Sonntag, 23. Juni, ab 10 Uhr, am Sporthafen (. Für Schüler gibt es wieder einen eigenen Wettbewerb, am Montag, 24. Juni.