Salzgitter-Bad. Seit Jahren greift mehr als ein Dutzend Firmen dem Hospiz in Salzgitter-Bad unter die Arme: mit Geld, mit Sachleistungen oder praktischer Hilfe.

Das war handfeste Hilfe: Vertreter der Firma Cargill sowie des Serviceclubs „Round Table Wolfenbüttel/ Salzgitter“ brachten die Frühlingsbepflanzung im Hospiz auf Vordermann. Alle Balkonkästen wurden mit bunten Stiefmütterchen ausgestattet, die Beete vor dem Eingang von Unkraut befreit und ebenfalls mit bunten Blumen bestückt. Auch die Terrassenmöbel kamen aus dem Lager, wurden gereinigt und auf die Terrassen der Hospizgäste verteilt.

Im Anschluss an den aktiven Vormittag gab es durch Geschäftsführerin Britta Bötel noch Informationen zur Hospizarbeit in Salzgitter. Neben ihrer Arbeitskraft brachten die Vertreter der Organisationen auch noch finanzielle Unterstützung mit. Der Round Table übernimmt die Kosten für die Blumen und Kästen in Höhe von rund 320 Euro, Cargill unterstützt die Arbeit des Hospizes mit 3000 Euro. Zum Schluss waren sich alle einig: Man kann sich vorstellen, diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen.