Salzgitter. Franziska Fuhrmann und Oliver Rimrodt erzählen für unsere Serie „So liebt Salzgitter“ von ihrem Job als Hochzeitssänger.

Sie sind die Sahnehaube jeder Hochzeitsfeier. Wenn Sound off Voices die ersten Töne von „Halleluja“ singen, bleibt meist kein Auge trocken. Gänsehaut-Feeling pur. Das Duo mit Franziska Fuhrmann und Oliver Rimrodt begleiten Brautpaare gesanglich zum Altar oder begrüßen die Hochzeitsgäste auf den Feierlichkeiten.

Immer live. Immer auf dem Punkt. Immer mit viel Gefühl. Das kommt an. „Es gibt mittlerweile schon Liederzettel mit integriertem Taschentuchhalter“, lacht Franziska Fuhrmann. Beide haben sich vor 15 Jahren beim Singen in einer Karnevalskombo kennengelernt und die Chemie zwischen den beiden passionierten Hobbysängern passte sofort. Nach einer Feier unter Freunden sollte Schluss mit dem gemeinsamen Singen sein. Aber da haben sie nicht mit ihren Fans gerechnet. Vor vier Jahren ging es erst richtig los.