Salzgitter. Die Arbeiten beginnen Ende April. Zeitweise müssen die Straßen voll gesperrt werden. Begonnen wird in Lebenstedt.

In Lebenstedt und Salzgitter-Bad werden von Ende April bis Juni, in verschiedenen Zeitabschnitten, fünf Straßen saniert. Die Anlieger werden, heißt es weiter in einer Mitteilung der Stadt, vor dem jeweiligen Baubeginn per Brief informiert und auf Vollsperrungen sowie Einschränkungen hingewiesen.

Begonnen wird in Lebenstedt in Krähenriede mit den Straßen „Bärentörn“, „Isetöfte“ und „Nordstraße“. Die Arbeiten beginnen nach den Ostern im „Bärentörn“ zwischen „Wildkamp“ und „Isetöfte“. Dieser Teilabschnitt soll bis Mitte Mai fertiggestellt werden. Die Sanierung des zweiten Abschnitts des „Bärentörns“ sowie „Isetöfte“ wird zwischen Ende Juni und Mitte Juli folgen. Die „Nordstraße“ wird zwischen Mitte Mai und Mitte Juni saniert. Für die Sanierungsarbeiten müssen die Straßen zwölf Zentimeter aufgebrochen und neu aufgebaut werden. Alle Fahrbahndecken werden anschließend mit einer Asphaltdecke versehen. Teilweise müssen die Gossensteine und einige Bordsteine getauscht werden.