Salzgitter-Bad. Der 26-Jährige ärgerte sich zuvor über die Mutter des Kindes und deren Hund, der vor einem Supermarkt angebunden war. Die Polizei stellt den Mann.

Ein verärgerter Paketfahrer hat in Salzgitter-Bad ein vierjähriges Mädchen an den Haaren gezogen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte sich der 26 Jahre alte Mann zunächst über die Mutter des Kindes und deren Hund geärgert. Er beschwerte sich über das Tier, das vor einem Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße angebunden war und bellte.

Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Als die 22 Jahre alte Mutter wenig später auf dem Heimweg war, erschien der Fahrer erneut und zog das Kind an den Haaren. Er fuhr anschließend mit seinem Transporter weg, war aber wegen seiner Berufskleidung und seines Fahrzeugs leicht zu identifizieren, schreibt die Polizei. Er bekam kurze Zeit danach zuhause Besuch von der Polizei, die den Fall als Körperverletzung einstufte und ein Ermittlungsverfahren einleitete. pop/dpa