Thiede. . Der Magdeburger Thomas Müller kommt auf Einladung von Steterkult nach Thiede. In seinem Programm geht es auch um Promis.

Er kam, sah und siegte. Durch seine unkomplizierte direkte Art hat er die Zuhörer schnell auf seiner Seite. Mit seinem Soloprogramm „Alles Müller“ gastierte der Kabarettist Thomas Müller aus Magdeburg im evangelischen Gemeindehaus in Steterburg. Eingeladen hatte Steterkult und bewies mit dem Engagement erneut ein glückliches Händchen, wenn es um spritzigen Humor geht, manchmal auch unter der Gürtellinie.

Seit 40 Jahren steht der sympathische Müller auf der Bühne, schreibt, singt, spielt Gitarre, parodiert und nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durchs politische Wirrwarr, macht Witze über Kannibalismus oder zweifelt die deutsche Grammatik bei Supermodel Heidi Klum an. Den Zuhörern gefällt’s. Vor allem sein lockeres Auftreten in Jeans und weißem Hemd macht ihn zu einem Sympathieträger, der sein Metier bis ins kleinste Detail beherrscht. Klug und intelligent agiert er auf der Bühne und zieht manche Zote aus seinem Hut. Zudem erweist sich der Künstler als wahres Verwandlungstalent. Dabei hat er seinen Garderobenständer gleich mit auf die Bühne gebracht, um lange Wege oder Pausen zu vermeiden. Beeindruckend, wie Müller bekannte Persönlichkeiten auf die Schippe nimmt. Ob als Friedrich der Große, Rockröhre Udo Lindenberg oder den kürzlich verstorbenen Modezar Karl Lagerfeld, Müller kennt ihre Macken, Bewegungen, Mimik und vieles mehr.