Ringelheim. Die örtliche Feuerwehr beförderte bei er Jahresversammlung Kameraden und will im September eine Kinderabteilung gründen.

Die Ringelheimer Ortsfeuerwehr begrüßte zu ihrer Jahresversammlung im Feuerwehrhaus neben 63 Mitgliedern, darunter 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Stadtbrandmeister Andreas Sydow, Ortsbürgermeister Michael Hoffmann sowie weitere Gäste und Vertreter aus Rat und Verwaltung. An-dreas Sydow berichtete über das Geschehen in der Feuerwehr auf Stadtebene, und die geladenen Gäste überbrachten Gruß- und Dankesworte als Anerkennung und Wertschätzung der geleisteten Arbeit.

Ortsbrandmeister Christian Möker berichtete über das abgelaufene Jahr. Die 37 Aktiven der Wehr rückten im vergangenen Jahr zu insgesamt 25 Einsätzen aus und absolvierten verschiedenste Aus- und Weiterbildungen. Im Ergebnis wurden insgesamt 2742 Dienststunden von den Freiwilligen geleistet.