Lebenstedt. . Eine Polizeistreife stellte den Mann in Lebenstedt. Bei der Überprüfung stellten Beamte fest, dass der 36-Jährige mit Haftbefehl gesucht wird.

Nach einem gescheiterten Diebstahl von Bierdosen hat ein mit Haftbefehl gesuchter Mann am Freitagmittag in Lebenstedt im Getränkemarkt nebenan sofort einen neuen Versuch unternommen. Eine Streife nahm den 36-Jährigen beim Fluchtversuch fest.

Wie die Polizei am Samstag berichtet, beobachtete ein Angestellter eines Lebensmittel-Discounters in der Ludwig-Erhard-Straße in Lebenstedt den 36-jähriger Mann aus Salzgitter gegen 11.45 Uhr dabei, wie er zwei Bierdosen einsteckte. Nachdem der Mann von dem Angestellten auf den Diebstahl angesprochen wurde, gab er die Getränkedosen kommentarlos wieder zurück.

Zweiter Versuch in Getränkemarkt

Anschließend ging der 36-Jährige in den angrenzenden Getränkemarkt, um dort seine soeben gescheiterte Tat zu wiederholen. Auch dort wurde der Mann von Angestellten erwischt, woraufhin der Täter die Flucht ergriff, so die Polizei.

Mann kommt in JVA

Polizisten stellten den Mann schließlich im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde in die JVA gebracht. „Dort muss er sich in den kommenden Tagen zumindest keine Gedanken um seine Lebensmittel- und Getränkeversorgung machen“, schreiben die Beamten abschließend. pop/dpa