Salzgitter-Bad. Ein Ohrenschmaus war das 35. Konzert der Lions zur Förderung junger Künstler. 600 Besucher in Salzgitter-Bad waren begeistert.

Es gab viele schöne Momente am vergangenem Samstagabend in der Aula des Gymnasiums. Aber als die rund 600 Zuschauer spontan miteinander „Happy Birthday“ für den Cellisten Alexander Galter sangen, der just am Samstag Geburtstag hatte, da waren das schon ein paar besondere Sekunden.

Und auch Alexander Galter selbst sorgte für den ein und anderen Höhepunkt beim 35. Konzert des Lions Clubs Salzgitter zur Förderung junger Künstler. Wie in den vergangenen Jahren zeigten auch dieses Mal wieder talentierte junge Musiker ihr Können. Das Schöne an der 35. Ausgabe: Es war für jeden Geschmack etwas dabei. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der amtierende Lions-Präsident Dietrich Leptien. „Wir haben hier heute eine bunte Mischung, nicht nur Klassik.“