Salzgitter-Bad. Das „Tier der Woche“ markiert bei Artgenossen gerne den „dicken Max“. Rüde Ben braucht erfahrene Hundehalter.

Männlich, kraftvoll und doch sensibel – Mischlingsrüde Ben ist das „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter. Der 2016 geborene Rüde wurde von seinen Vorbesitzern in die erfahrenen Hände des Tierschutzvereins Salzgitter gegeben, da sie mit dem vierbeinigen Energiebündel überfordert waren.

Der hübsche Ben präsentiert sich mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. Kindern und Katzen gegenüber zeigt sich Ben sehr lieb und anhänglich. Geht es für Ben jedoch auf seine täglichen Erkundungstouren, so sollten seine künftigen Herrchen Erfahrung mitbringen. An der Leine zeigt sich Ben gelehrig und kann ohne Ablenkungen problemlos geführt werden. Kreuzt aber ein Artgenosse seinen Weg, stellt er seine Nackenhaare auf und ist bereit, sein Rudel zu verteidigen.