Salder. . Gemeinsam waren sie so brillant wie als Einzelkünstler: Die Solisten des Thalia-Ensembles begeistern in Salder.

In der mit 130 Zuhörern gut besetzten Schlosskirche in Salder präsentierte der Kulturkreis in seiner Konzertreihe das Thalia-Ensemble München, mit der Flötistin Annette Hartig, der Geigerin Katrin Ambrosius, dem Cellisten Klaus Kämper und der Harfenistin Sarah Cocco. Mitgebracht hatten die Vier „Himmlische Harmonien“, wie das barocke, klassische, romantische und impressionistische Programm eigentlich überschrieben war.

In unterschiedlichen Besetzungen erklangen die ausgewählten Stücke, die jedes Ensemblemitglied mindestens einmal im Mittelpunkt stehen ließ. Den Anfang machte Jean-Marie Leclairs (1697-1764) Sonate D-Dur. Das Thalia-Ensemble spielte die tänzerischen Sätze elegant und brillant.