Salzgitter-Bad. Drei Autofahrer erhielten bei der Messung am Mittwochvormittag ein Fahrverbot. Die Zahl der Verstöße lag mehr als das Doppelte über dem Normalwert.

Die Polizei Salzgitter hat am Mittwoch in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr das Tempo von 1175 Fahrzeugen auf der Nord-Süd-Straße in Salzgitter-Bad in Richtung Innenstadt gemessen. Es konnten 117 Verstöße registriert werden. drei Autofahrer fuhren so schnell, dass ein Fahrverbot ausgesprochen wird. Die höchste an diesem Tag gemessene Geschwindigkeit betrug Tempo 125. In diesem Bereich ist eine auf Tempo 70 beschränkte Geschwindigkeit. Die Polizei teilte mit, dass die Durchschnittsquote der festgestellten Verstöße in der Vergangenheit bei etwa 3,5 bis 4,5 Prozent, diesmal jedoch mehr als doppelt so hoch lag. Die Polizei wird dort auch weiterhin das Tempo messen, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Polizei hatte diese Messung über ihre sozialen Medien angekündigt.