Salzgitter. . Die Gäste des Neujahrsempfangs führen viele interessante Gespräche.

Angetan von der guten Stimmung, der lockeren Atmosphäre und zahlreichen interessanten Gesprächen genossen die Gäste den 13. gemeinsamen Neujahrsempfang der Braunschweigischen Landessparkasse und der Salzgitter-Zeitung – sowohl die, die schon einige Male dabei waren, als auch Gäste, die zum ersten Mal kamen.

Einer der Premieren-Gäste war Volker Nowak, Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks. „Es ist eine tolle Veranstaltung, bei der man schnell Kontakte knüpfen kann“, lobte Nowak. Claudia Bautz, ebenfalls zum ersten Mal dabei, freute sich darüber, gute Gesprächspartner gefunden zu haben. Und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen zu können. „Mir wurde die Angst genommen, dass die Bank bald schließen muss“, sagte die Geschäftsführerin der Schweißtechnik-Firma Bautz GmbH. Und Michael Dröse von den Grünen freute sich darüber, Temperaturen zu politischen Themen erfühlen zu können.