Elf bekannte Persönlichkeiten der Stadt Salzgitter haben ihre Kinderfotos zur Verfügung gestellt.

Kind Nummer eins:
Kind Nummer eins: "Der Haarschnitt ist damals, wie heute der gleiche" © Salzgitter Zeitung | Salzgitter Zeitung
Das Baby auf Foto Nummer eins ist Ralli Lewitzki, der lange für den Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter tätig war. Foto: privat
Das Baby auf Foto Nummer eins ist Ralli Lewitzki, der lange für den Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter tätig war. Foto: privat
Kinder Nummer zwei:
Kinder Nummer zwei: "Als ich vier Jahre alt war, gab es noch viel Schnee und es war immer bitter kalt. Die Schneeberge waren immer enorm hoch!!! Mindestens 2 Meter, wenn wir mit dem Auto vorbeifuhren" © Salzgitter Zeitung | Salzgitter Zeitung
Dick eingepackt mit Mütze und Schal strahlt André Bormann auf dem zweiten Foto. Er ist als Mitglied der Punkrock-Band nullbock bekannt.
Dick eingepackt mit Mütze und Schal strahlt André Bormann auf dem zweiten Foto. Er ist als Mitglied der Punkrock-Band nullbock bekannt. © Florian Kleinschmidt/BestPixels.de | Florian Kleinschmidt
Kind Nummer drei: Dieses Bild ist im Februar 1985 entstanden.
Kind Nummer drei: Dieses Bild ist im Februar 1985 entstanden. "Ich war 5 Jahre alt und habe gerade erfahren, dass ich den 1. Preis beim Grotrian Steinweg Klavierspiel Wettbewerb in Braunschweig gewonnen habe. Das war der Beginn meiner musikalischen Laufbahn." © Bernward Comes | Salzgitter Zeitung
Die kleine Preisträgerin auf Foto drei ist Pia-Cécile Kühne, die seit 2015 Propsteikantorin der Propstei Salzgitter-Bad ist.
Die kleine Preisträgerin auf Foto drei ist Pia-Cécile Kühne, die seit 2015 Propsteikantorin der Propstei Salzgitter-Bad ist. © Privat
Kind Nummer vier:
Kind Nummer vier: "Das Foto zeigt mich nach meiner Konfirmation 1971 in der St-Paulus Gemeinde in Lebenstedt." © Salzgitter Zeitung | Salzgitter Zeitung
Auf dem vierten Bild ist Ute Skalik zu sehen. Sie ist  Ortsbürgermeisterin der Ortschaft Nordwest.
Auf dem vierten Bild ist Ute Skalik zu sehen. Sie ist Ortsbürgermeisterin der Ortschaft Nordwest.
Kind Nummer fünf: Dieser Mensch wird bald 50 Jahre alt und begegnet den meisten Salzgitteranern auf offener Straße. Zum Beispiel Freitagvormittags in der Lebenstedter City.
Kind Nummer fünf: Dieser Mensch wird bald 50 Jahre alt und begegnet den meisten Salzgitteranern auf offener Straße. Zum Beispiel Freitagvormittags in der Lebenstedter City. © Verena Mai | Verena Mai
Seit mehr als 40 Jahren beschickt Arican Oktay den Markt in Salzgitter.
Seit mehr als 40 Jahren beschickt Arican Oktay den Markt in Salzgitter. © Verena Mai | Verena Mai
Kind Nummer sechs: Ungefähr 1975 in Kassel:
Kind Nummer sechs: Ungefähr 1975 in Kassel: "Das Foto ist bei meiner Urgroßmutter aufgenommen worden. Die langen Haare hatte ich noch viele Jahre." © Bernward Comes | Salzgitter Zeitung
Der Junge mit den langen Haaren auf Bild Nummer sechs ist Steffen Krollmann, Volksbank-Bankdirektor.
Der Junge mit den langen Haaren auf Bild Nummer sechs ist Steffen Krollmann, Volksbank-Bankdirektor. © BZV | Volksbank BraWo
Kind Nummer sieben: 1. Schuljahr Grundschule in Isenbüttel:
Kind Nummer sieben: 1. Schuljahr Grundschule in Isenbüttel: "Von jeher war mir klar, dass das Leben eine Herausforderung ist und jeder seinen Teil dazu beiträgt etwas zu bewegen. Also alle Glaubenssätze sind schon damals in mir gelegt worden." © Salzgitter Zeitung | Salzgitter Zeitung
Die Erstklässlerin von damals ist heute Salzgitters Diakonie-Chefin - zu sehen ist also Petra Behrens-Schröter.
Die Erstklässlerin von damals ist heute Salzgitters Diakonie-Chefin - zu sehen ist also Petra Behrens-Schröter. © BZV | Privat
Kind Nummer acht:
Kind Nummer acht: "Schon damals war mein Motto 'Keine Stufe ist zu hoch'. Ich bin in Salzgitter geboren, habe Braunschweig Wirtschaftswissenschaften studiert und anschließend ein Frauenzimmer in Salzgitter gegründet." © Salzgitter Zeitung | Salzgitter Zeitung
Das kleine Mädchen mit dem weißen rock auf Foto acht ist Sabine Genther, die als Leiterin des Mütterzentrums in Salzgitter-Bad bekannt ist.
Das kleine Mädchen mit dem weißen rock auf Foto acht ist Sabine Genther, die als Leiterin des Mütterzentrums in Salzgitter-Bad bekannt ist. © Bernward Comes | Bernward Comes / Salzgitter Zeitung
Kind Nummer neun:
Kind Nummer neun: "Das Foto ist ungefähr aus dem Jahr 1967. Schon damals war ich im Sportverein MTV Salzgitter tätig." © Bernward Comes | Salzgitter Zeitung
 Das neunte Foto zeigt Anja Wolfgram-Funke. Schon 1967 war sie im Sportverein MTV tätig, mittlerweile ist sie seit 36 Jahren Vorsitzende des Vereins.
Das neunte Foto zeigt Anja Wolfgram-Funke. Schon 1967 war sie im Sportverein MTV tätig, mittlerweile ist sie seit 36 Jahren Vorsitzende des Vereins. © Horst Körner
Kind Nummer zehn:
Kind Nummer zehn: "Die Aufnahme ist von 1967 und wurde von einem Fotografen aufgenommen." © Bernward Comes | Salzgitter Zeitung
Der Junge auf dem zehnten Bild ist den meisten als Chef der Salzgitter-AG bekannt: Heinz Jörg Fuhrmann.
Der Junge auf dem zehnten Bild ist den meisten als Chef der Salzgitter-AG bekannt: Heinz Jörg Fuhrmann. © Henrik Bode
Kind Nummer elf: Das Foto wurde ungefähr 1951 im Christ König Kindergarten an der Gablonzer Straße in Salzgitter –Bad aufgenommen:
Kind Nummer elf: Das Foto wurde ungefähr 1951 im Christ König Kindergarten an der Gablonzer Straße in Salzgitter –Bad aufgenommen: "Es ist Teil eines Familienbildes. An meinem Gesichtsausdruck ist zu erkennen, dass mir das damals gar nicht gefallen hat." © Bernward Comes | Salzgitter Zeitung
Und das letzte Foto zeigt Wolfgang Pozzato. Der Salzgitteraner ist  Vorsitzender der Kleinkunstbühne.
Und das letzte Foto zeigt Wolfgang Pozzato. Der Salzgitteraner ist Vorsitzender der Kleinkunstbühne. © Michael Kothe | Horst Körner