Hallendorf. . Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga bricht die erste Herrenmannschaft auseinander.

Am ersten Spiel der Saison 2017/2018 war die Fußballwelt des TSV Hallendorf noch in bester Ordnung. Nach zwei Aufstiegen in Folge aus der 1. Nordharzklasse bis in die Bezirksliga grüßten die TSV-Kicker nach einem 5:0 beim Mitaufsteiger SG Roklum-Winnigstedt von der Tabellenspitze. Es folgte der jähe Absturz der Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz und der direkte Wiederabstieg. Hinzu kamen Unruhen im Verein, der zwischenzeitlich ohne Vorstand da stand.

Peter Lux übernahm die Mannschaft in diesem Sommer. Doch der Absturz des TSV unter drei verschiedenen Trainern in der Vorsaison hatte seine Spuren hinterlassen. Lux stand nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Viele Spieler hatten den Verein verlassen. Am zweiten Spieltag der traditionellen Stadtmeisterschaft mussten die Hallendorfer aus Personalmangel sogar komplett absagen.