Salzgitter. Der Salzgitteraner ist schon Nummer 24 der WBC-Weltrangliste im Halb-Schwergewicht.

Boxer Adam Deines ist weiterhin auf dem Weg in die Weltspitze im Halb-Schwergewicht. Das Jahr 2018 beendete der Salzgitteraner ohne Niederlage – schlug Stefan Härtel, Gasan Gasanov (Russland) und Mustafa Chadlioui (Spanien) jeweils nach Punkten und schraubte seinen Kampfrekord auf 16 Siege in 17 Kämpfen. Zu seiner Trophäensammlungen fügte Deines die Gürtel des Deutschen Meisters und für den International Silver Titel hinzu.

Eine wichtige Erfahrung hat Deines im Kampf gegen Gasanov gemacht. Erstmals in seiner Karriere ging er zu Boden, wurde vom Ringrichter angezählt. „Ich habe alle Runden und am Ende auch den Kampf einstimmig nach Punkten gewonnen. Aber in der einen Szene ist er mit seinem mächtigen Schlag durchgekommen und hat mich erwischt. Ich bin froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Dadurch werde ich nur noch stärker und fokussierter“, so Deines, der von einem perfekten Jahr 2018 spricht. Nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels im März gegen Stefan Härtel hätten sich für den SES-Boxer viele Türen geöffnet. Inzwischen werden seine Kämpfe im Fernsehen übertragen und die Hallen werden auch immer größer.