Salzgitter-Bad. Mehr als 500 Besucher kommen zur Weihnachtstreff-Eröffnung auf den Marktplatz mit weihnachtlicher Kulisse.

Der berühmte, kleine Weihnachtstreff in Salzgitter-Bad ist eröffnet. Diesmal hat die Wirtschaft- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (Wis) als neuer Veranstalter den Treff auf den Marktplatz vor die bunte Fensterfassade der Bücherei verlegt und den Platz mit den Brunnen ganz geschickt und kuschelig gestaltet.

Vier Fachwerkbuden und kleine Weihnachtsbäumen auf den abgedeckten Brunnenscheiben und die Weihnachtsbeleuchtung − sogar die Bäume ringsherum erstrahlten in bunten Farben − begeisterten die vielen Besucher. Die offizielle Eröffnung war gestern am frühen Abend ein Publikumserfolg. Sicher waren viele auch gekommen, um wieder einmal die Sölter Kinder zu erleben, die unter der Leitung von Christel Rittner fröhlich und munter ihre Weihnachtslieder sangen.