Lebenstedt. Das Paar gastiert in der Kulturscheune unter dem Motto „11 Years of November“. Die Musiker sind multiinstrumental unterwegs und singen in mehreren Sprachen.

Carolin no, bestehend aus dem jungen Ehepaar Carolin und Andreas („Andi“) Obieglo, boten am Freitag in der Kulturscheune einen grandiosen Live-Auftritt. Dabei gab es gleich Mehreres zu feiern. Die beiden sind zum zweiten mal in Salzgitter und spielten den letzten Auftritt der Scheunenlounge für dieses Jahr. Außerdem ist ihr momentanes Programm ebenfalls ein Grund zu feiern. „11 Years of November“ feiert elf Jahre einer erfolgreichen Karriere, ohne Goldene Schallplatten oder Fernsehauftritte, aber immerhin mit einem Eintrag in einem Deutschbuch. 11 Years für elf Alben und unzählige Konzerte, für einen Rück- und Zukunftsblick mit Hoffnung auf die nächsten elf Jahre.

In der gut gefüllten „Scheunenlounge“ boten die beiden Musiker einen Überblick über bisher Erreichtes und einen Ausblick auf die Songs der Zukunft. Dabei blieben die beiden geerdet und authentisch und gaben in lockerer Moderation Kontext zu jedem ihrer Lieder. Auch kleinere Pannen sind gefühlt Teil des Programms, das die Künstler zuschauernah und keineswegs abgehoben wirken lässt. Ihre Songs sind gefühlvoll, haben aber immer eine Geschichte zu erzählen. Diese sind auch gerne mal gesellschaftskritisch, aber auch träumerisch und laden zum Nachdenken sowie zum Mitsingen ein.