Gebhardshagen. Die Gebhardshagener Kaufleute veranstalten auf dem Gelände der Wasserburg einen Weihnachtsmarkt.

Adrian freut sich. Er gewinnt einen Friseur-Gutschein für 20 Euro bei der großen Tombola der Gebhardshagener Kaufleute (GGK). Im strömenden Regen holt sich der Junge mit seiner Mutter Christina Todtenhaupt aus Gebhardshagen den Gewinn an der Weihnachtsmarktbühne ab. So wie die beiden Gebhardshagener trotzen viele dem schlechten Wetter und genießen das urige Ambiente im Hof der Wasserburg. Das Team um GGK-Vorsitzenden Jens Neubert hat sich wieder jede Menge einfallen lassen, um tausende Besucher nach Gebhardshagen zu ziehen. Und das mit Erfolg.

Samstagabend war der Burghof rappelvoll, so Neubert. „Es herrschte super Stimmung dank der Gothic-Band Seelennacht. Das bestätigt uns auch, außergewöhnliche Musikexperimente nach Gebhardshagen zu holen“, berichtet Jens Neubert. Auch die Musikbeiträge der Schulen seien sehr gut vorbereitet gewesen.