Baddeckenstedt. Der Mann war am Montagabend auf der Autobahn zwischen Baddeckenstedt und Salzgitter unterwegs. Gegen 18 Uhr kam es zu dem Unfall.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 39 zwischen Baddeckenstedt und dem Dreieck Salzgitter ist am Montagabend ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist der Mann mit seinem Fahrzeug unter einen LKW aufgefahren und unter dem Lastwagen eingeklemmt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr.

„Wir haben zuerst versucht, die Fahrzeuge auseinanderzuziehen. Das war nicht möglich. Später mussten wir dann das Dach des PKW entfernen, um die Person zu befreien“, sagt Christian Habicht, Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Baddeckenstedt. Der Mann wurde ins Klinikum gebracht.

Unfall auf der A39: 59-Jähriger fährt auf LKW auf

48-A39Unfall3194-rk.jpg
48-A39Unfall3197-rk.jpg
48-UnfallA39186-rk.jpg
48-A39Unfall3193-rk.jpg
1/4

Im Einsatz waren die Feuerwehren Baddeckenstedt, Burgdorf, Wartjenstedt und Binder sowie der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Salzgitter. Die Anfahrt der Feuerwehr Baddeckenstedt wurde laut Harbicht durch Baumaßnahmen und einen festgefahrenen LKW auf der B6 erschwert, die Berufsfeuerwehr Salzgitter war zuerst vor Ort.

Die Strecke war am Abend für mehrere Stunden gesperrt.

Der Artikel wurde aktualisiert.