Dank einer Spende können nun mehrere Gruppen gleichzeitig an Ausflügen teilnehmen.

Für mehr Sicherheit bei Ausflügen und im Straßenverkehr hat Martin Koch vom Serviceclub „Round Table 112 Wolfenbüttel-Salzgitter“ der Kita „Wirbelwind“ 50 neue Warnwesten gespendet. Voller Freude nahmen die Kita-Leiterin Alina Falk und rund 35 Kinder die Westen entgegen, denn bisher hatte die Kita nur 25 Warnwesten zur Verfügung. Bei 130 Kindern waren weitere Warnwesten dringend notwendig.

„Mit der Spende können nun drei Gruppen gleichzeitig verschiedene Abenteuer beschreiten“, sagte Kita-Leiterin Alina Falk. Vorher konnte immer nur eine Gruppe an Ausflügen teilnehmen. Wenn die Gruppen demnächst beispielsweise den Wald erkunden, hat jedes Kind eine eigene reflektierende Weste. „Endlich können wir die sofort im Gestrüpp entdecken“, scherzte Falk.