Salzgitter-Bad. . Die Band „Dire Strings“ sorgte in der Kniki für ein ausverkauftes Haus mit Songs der „Dire Straits“.

„Hallo Salzgitter, habt Ihr Bock auf Rock?“ Leadgitarrist und Sänger Alexander Moll von den „Dire Strings“ gelang es schon zu Beginn, das Publikum in der ausverkauften Kniestedter Kirche zu packen. Die „Dire Strings“, eine achtköpfige Formation aus dem Raum Goslar, boten in der Kniki einen fulminanten Auftritt und zollten ihrem großen Vorbild, den legendären „Dire Straits“ einen wahrhaft hörens- und sehenswerten Tribut.

Die Musiker brillierten mit 1a-Coverversionen der großen Hits der populären britischen Band, die von 1977 bis 1995 aktiv war und von Gitarrist und Sänger Mark Knopfler gegründet wurde. 1978 hatten die „Dire Straits“ ihren großen Durchbruch mit dem Mega-Hit „Sultans of Swing“.