Fredenberg. Gruppenleiterin Heidi Hassenrück möchte die Gruppe gerne vergrößern. Die Teilnahme ist kostenfrei.

. Donnerstags ist Damyan immer besonders früh wach. „Um fünf Uhr am morgen fragt er schon wann es zu Heidi geht“, erzählt Mutter Katrin Roelfs. Der Dreijährige lege immer ganz brav seine Kleidung am Vorabend parat, so dass es zu keinen Verzögerungen donnerstags auf dem Weg ins Fredenberg Forum kommt. Die Vorfreude ist groß bei dem kleinen Salzgitteraner. Und nicht nur bei ihm.

Die Eltern-Kind-Gruppe ist für jede der Teilnehmerinnen immer ein besonderes Highlight in der Woche. „Heidi ist herzlich und immer für uns da. Außerdem haben die Kinder Kontakt zu Gleichaltrigen und freuen sich auf das Spielzeug“, berichtet Natalia Luch, die ihre 15 Monate alte Tochter Sophja auf dem Schoß sitzen hat. Sechs Mütter kommen jeden Donnerstag zwischen 10 und 11.30 Uhr in die Einrichtung, zum Spielen, Reden, Singen und Sorgen loswerden.