Thiede. Die Freie Theatergruppe bietet eine gefühlvolle Mischung aus Comedy, Satire und Musik.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr füllte der Veranstalter Steterkult das evangelische Gemeindehaus in Thiede komplett mit Besuchern. Dieses mal wurde das Duo „Böse Schwestern“ in den professionell gestalteten Veranstaltungsraum geladen. Normalerweise sind die beiden in der Hannoveraner Bar „Marlene“ zuhause. Sie reisen allerdings auch zu Veranstaltungen in ganz Norddeutschland.

Mit ihrem neuen Programm „Abschied ist ein schweres Schaf“ brachten „Anita Preumerova“ und „Magda Anderson“ das sonst ruhige Gemeindehaus für zwei Stunden zum Beben. Mit einem humorvollen Twist zum Thema Tod und selbstgeschriebenen und -komponierten Musikstücken zwischen ihren Comedy-Routinen schaffen die beiden ein gefühlvolles und unterhaltendes Hin und Her.