Salzgitter-Bad. . Die „Arche 4“ soll ein Ort der Begegnungen am Martin Luther Platz werden. Die Eröffnung ist für Anfang November geplant.

Olaf Kunze fegt den letzten Baustaub weg. Der Küster und Hausmeister hat noch einiges zu tun. Denn stattlich und hell ist er, der 262 Quadratmeter großen Saal wird das Highlight im neurenovierten Gemeindehaus Noah. Die Arbeiten gehen in den kommenden Tagen in die Endphase. Alles soll noch sauber werden. Die Möbel müssen noch an ihren finalen Platz. Bald geht es los. Für den 7. November ist die große Neueröffnung der „Arche 4“ unter dem Motto „Leinen los!“ am Martin Luther Platz 4 geplant.

Es riecht noch nach frischer Farbe und neuem Fußboden – die alten Fliesen wurden durch einen neuen Sportfußboden in Parkettoptik erneuert. Kabelanschlüsse lassen demnächst auch modernste Übertragungswege für Präsentationen, Musikanlagen oder ähnliches zu. Die Voraussetzungen sind in der ersten Etage, wie auch im Erdgeschoss für jede Menge Ideen gegeben. Ab November soll hier wieder Leben im Gemeindehaus mit dem neuen Namen „Arche 4“ einziehen.