Salzgitter. Ein Linksabbiegevorgang am Sonntagabend misslang. Die Feuerwehr musste eine Frau befreien, die im Wagen eingeklemmt war.

Bei einem Verkeursunfall ist am Sonntagabend in Salzgitter eine Frau schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Nord-Süd-Straße mit dem Diebesstieg. Laut Polizei wollte ein Opel aus Richtung Salder links abbiegen, ein Mercedes kam auch Richtung Heerte entgegen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Dabei würde laut Feuerwehr eine 47-Jährige schwer verletzt. Um eine „patientenschonende Rettung“ vornehmen zu können, entfernten die Einsatzkräfte die Beifahrertür. Die Frau kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden nicht verletzt und hatten ihre Fahrzeuge beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.