Lebenstedt. Das Kinderhilfswerk „Jumpers“ und der Nachwuchsbereich der Icefighters veranstalten den Spendenlauf zum ersten Mal.

„Ein Tag der Helden“ – diese Projektidee fanden alle gut. Alle, das sind die Organisatoren des ersten Heldenlaufes „Jumpers – Jugend mit Perspektive“ und den TAG-Salzgitter-Icefighters. Hintergrund des Laufs, war für die Kinder-und Jugendarbeit im Brennpunktviertel Lebenstedts, Neuer Mühlenweg 7, zu sammeln und die Icefighters bekamen die Möglichkeit neue Kids für den Eissport zu begeistern. Doch neben den beiden Aspekten kam noch ein ganz entscheidender zum Tragen: „Beim Sport sind alle Menschen gleich, was zählt, ist dabei sein.“

Die Projektleiter Lauren Everett und Markus Gruner (Jumpers) hatten die Werbetrommel gerührt und auch Icefighters-Trainer Victor Aust (U 17) mit Radek Vit, Trainer der ersten Herrenmannschaft, waren dabei. Nicht nur Sponsoren spendierten den „Helden“ das Rundengeld, auch die Eltern spornten ihre Kids an.