Salzgitter-Bad. Tausende besuchten Herbstmarkt und 30. Automeile in der Altstadt von Salzgitter-Bad.

Kaiserwetter, Herbstmarkt und dazu noch die 30. Auto-Meile – das ist eine Mischung, die in der Altstadt stets für Jubel, Trubel und Heiterkeit mit einer gehörigen Portion Fachinformation sorgt. So war es auch diesen Sonntag, als auf dem Marktplatz die Blaulichtmeile aufgebaut wurde und die Autohäuser zwischen Vorsalzer Straße und Brunnenplatz am Bohlweg in voller Besetzung antraten.

Schon am Samstag war der Besuch der Altstadt sehr gut. Doch seit 30 Jahren erlebt die Altstadt am Sonntag ein „kleines Altstadtfest“. Schon am Vormittag, als noch aufgebaut wurde, herrschte starker Besuch. 13 Autohäuser hatten mehr als 110 Auto in der Altstadt ausgestellt. Aber der große Ansturm setzte mit dem verkaufsoffenen Sonntagnachmittag ein. Tausende strömten in die Altstadt.